Das bin ich

Lebenslauf

Geboren am 04.08.1964 in Haag i. OB. Aufgewachsen in Lengmoos, Abitur 1983 in Gars a. Inn. Studium an der FH Starnberg, Abschluss Dipl.-Rechtspflegerin (FH). Seit 1988 verheiratet mit Hannes Schätz, Erster Kriminalhauptkommissar. Zwei Kinder, Tochter Teresa (27), Erzieherin und Sohn Benedikt (24), Wirtschaftsingenieur. Bis 2014 als Rechtspflegerin beim Amtsgericht Ebersberg tätig, dann wurde ich zur 1. Bürgermeisterin in Haag i.OB gewählt.

Meine Politik: Etwas vorwärts bringen

Ich bin mit Politik aufgewachsen, denn mein Vater war Bürgermeister von Lengmoos. In Haag habe ich mich für die Schließung der Mülldeponie und den Erhalt des Krankenhauses eingesetzt. Mein Ziel als langjährige Gemeinde- und Kreisrätin und erst recht als Bürgermeisterin ist, etwas für die Bürgerinnen und Bürger zu erreichen.

Mein Engagement für die Bürger

Seit vielen Jahren bin ich im Haager Gemeindeleben aktiv. Die Organisation des Ramma damma mit der Agenda 21 Haager Land e.V. gehört genauso dazu wie der Haager Schwimmverein, der Krankenhausförderverein oder das Singen im Haager Kirchenchor. Mit der Mitgliedschaft in vielen weiteren Vereinen wie z.B. dem Alpenverein, der Haager und Windener Feuerwehr, MuKKi, dem Verschönerungsverein und der Feuerschützengesellschaft Haag unterstütze ich das Vereinsleben in Haag i.OB, das unverzichtbar für eine lebendige Gemeinde ist.

Was mir Kraft gibt

Meine Familie, Musik, Schwimmen, Radeln und die Berge.

Besonders liebe ich es, lange Strecken zu schwimmen. Das gibt mir die Ausdauer und den langen Atem, der für das Bürgermeisteramt wichtig ist.

Aktuelles

Seit 25 Jahren organisiere ich das Ramma Damma

In den Bergen halte ich mich für die anstehenden Aufgaben fit