Digitales Rathaus: Haag ist vorn dabei

Veröffentlicht am 05.02.2020 in Kommunalpolitik

Bürgermeisterin Sissi Schätz konnte in München im Finanzministerium den Förderbescheid für das "digitale Rathaus" entgegennehmen. Damit profitiert der Markt Haag als eine der ersten Kommunen von diesem neuen Förderprogramm des Freistaates Bayern, so dass die Onlinedienste im Haager Rathaus erweitert werden können.

Einige Leistungen sind auch jetzt schon online verfügbar. Das digitale Angebot wird nun ab April dieses Jahres deutlich ausgebaut. Die Bürger können dann viele Behördenangelegenheiten bequem von zu Hause aus und rund um die Uhr erledigen. Es werden dann z.B. Leistungen des Meldeamtes, wie ein digitales Fundbüro, Anträge und Statusabfragen rund um den Ausweis, An- und Abmeldungen und diverse weitere Anträge und Bescheinigung online möglich sein.

Foto: Ministerium für Finanzen und Heimat; Bürgermeisterin Sissi Schätz mit Minister Albert Füracker und Ministerin Judith Gerlach

 
 

Aktuelles

Schlossturm Haag

Hier geht's zu allen Bildern

Markt- und Straßenfest

Hier geht's zu allen Bildern

Trauungszimmer

Kultur

Wir machen Kultur! Peter Syr organisierte eine Ausstellung über den renommierten und engagierten Schauspieler Ottfried Fischer.

Gemeinderätin Eva Rehbein mit Ottfried Fischer

Schlosshof

Hier geht's zu allen Bildern

Trauungszimmmer

Schlosshof

Sanierung Kindergarten "Arche Noah"

Ausstellungen, z.B. "Der sanfte Bulle"

Neues Konzep für das Markt- und Straßenfest

Renaturierung des Rainbachs

Wohnprojekt für Menschen mit Behinderung

 

Blick vom Schlossturm auf die Ortsmitte

Eine gute Ausstattung ist die Basis für unsere drei Feuerwehren

Auch in Zukunft setze ich mich für eine hervorragende Kinderbetreuung in der Gemeinde ein!

Nach langem Kampf und vielen Diskussionen konnten wir erste Erfolge beim Ausbau des ÖPNV erzielen. Der landkreisübergreifende öffentliche Nahverkehr ist mir ein persönliches Anliegen, für das ich auch weiterhin erfolgreich kämpfen werde.

In den vergangenen Jahren wurden bereits Blühstreifen zum Schutz von Insekten angelegt. Dieses Projekt zum Schutz der Artenvielfalt treibe ich in Zukunft weiter voran.

Haag setzt bereits seit mehreren Jahren auf ein E-Auto als Dienstwagen der Gemeinde. Nun wird mit einem Carsharing Projekt für alle Bürger ein weiterer Schritt Richtung Mobilität der Zukunft gemacht.

Seit 25 Jahren organisiere ich das Ramma Damma

In den Bergen halte ich mich für die anstehenden Aufgaben fit