25.10.2022 in Kommunalpolitik

Emotionaler Abschied des Klinikpersonals

 

Der Pflegenotstand ist nun spürbar in der Bevölkerung angekommen. Nicht nur einzelne Tränen flossen am Freitag, als sich die Mitarbeiter des Haager Krankenhauses von uns verabschiedeten.

 

06.03.2022 in Kommunalpolitik

Unser Hallenbad ist fertig saniert!

 
Fotoquelle: Markt Haag

Nach fast drei Jahren Bauzeit konnte Ende Februar die frisch sanierte Schwimmhalle für Schulsport und Vereine wieder eröffnet werden!

Das Hallenbad erstrahlt in neuem Glanz, überzeugt durch einen hellen & modernen Look, ein 25 Meter Edelstahlbecken, Barrierefreiheit, tolle Beleuchtung, ein Dampfbad und noch vielem mehr. Ein wahres Highlight in Haag!

Derzeit werden noch die Außenanlagen fertiggestellt.

Das Publikumsschwimmen wird demnächst auch wieder möglich sein - weitere Infos finden Sie auf der Homepage des Markt Haag.

 

 

28.02.2022 in Kommunalpolitik

Unsoziale Entscheidung des Bau-Ausschuss zum Baugebiet „Südlich der Lerchenbergerstraße“

 

Zwei Jahre planen, diskutieren, entscheiden wir in Sachen Baugebiet „Südlich der Lerchenbergerstraße“.

Vom ersten Vorentwurf 2019 bis zur Sitzung letzte Woche wurde diskutiert, Änderungswünsche des Gremiums eingearbeitet, Beschlüsse gefasst zur Anzahl der Bauparzellen, Art der Bauweise incl. Gestaltung der Dächer, Flächen für Stellplätze, Garagen, Zäune, Art der Begrünung, Entwässerung, Breite der Straßen usw., Verträge geschlossen, Einwände/Fragen von Haager Bürgern behandelt, ebenso Einwände der Behörden.

 

10.04.2021 in Kommunalpolitik

Verkehrsflächen im Baugebiet "Lerchenberg"

 
Pixabay License

Bürgermeisterin Sissi Schätz hat von ihrem Recht Gebrauch gemacht, Beschlüsse des Bauausschusses vom 23.03.2021 vom Gemeinderat nachprüfen zu lassen. Der Antrag wird von der SPD-Fraktion unterstützt.

 

14.03.2021 in Kommunalpolitik

Wohnungsbau an der Münchener Straße - wir sind dafür!

 
Quelle: Wasserburger Zeitung vom 12.03.2021

Im Wahlkampf letztes Jahr waren sich alle Kandidaten einig: Haag braucht Wohnungen. Jetzt sind an Stelle eines leerstehenden Gebäudes an der Münchener Straße 22 Wohnungen geplant. Die Bauweise ist ökologisch, die Mehrzahl der Stellplätze wird in einer Tiefgarage untergebracht, es gibt barrierefreie Wohnungen und unterschiedliche Wohnungsgrößen, die für Singles, Paare und Familien geeignet sind. Als SPD-Fraktion im Haager Gemeinderat können wir nur sagen: "Wir finden´s gut!"

 

Aktuelles

Schlossturm Haag

Hier geht's zu allen Bildern

Markt- und Straßenfest

Hier geht's zu allen Bildern

Trauungszimmer

Kultur

Wir machen Kultur! Peter Syr organisierte eine Ausstellung über den renommierten und engagierten Schauspieler Ottfried Fischer.

Gemeinderätin Eva Rehbein mit Ottfried Fischer

Schlosshof

Hier geht's zu allen Bildern

Trauungszimmmer

Schlosshof

Sanierung Kindergarten "Arche Noah"

Ausstellungen, z.B. "Der sanfte Bulle"

Neues Konzep für das Markt- und Straßenfest

Renaturierung des Rainbachs

Wohnprojekt für Menschen mit Behinderung

 

Blick vom Schlossturm auf die Ortsmitte

Eine gute Ausstattung ist die Basis für unsere drei Feuerwehren

Auch in Zukunft setze ich mich für eine hervorragende Kinderbetreuung in der Gemeinde ein!

Nach langem Kampf und vielen Diskussionen konnten wir erste Erfolge beim Ausbau des ÖPNV erzielen. Der landkreisübergreifende öffentliche Nahverkehr ist mir ein persönliches Anliegen, für das ich auch weiterhin erfolgreich kämpfen werde.

In den vergangenen Jahren wurden bereits Blühstreifen zum Schutz von Insekten angelegt. Dieses Projekt zum Schutz der Artenvielfalt treibe ich in Zukunft weiter voran.

Haag setzt bereits seit mehreren Jahren auf ein E-Auto als Dienstwagen der Gemeinde. Nun wird mit einem Carsharing Projekt für alle Bürger ein weiterer Schritt Richtung Mobilität der Zukunft gemacht.

Seit 25 Jahren organisiere ich das Ramma Damma

In den Bergen halte ich mich für die anstehenden Aufgaben fit