26.02.2024 in Allgemein

Demonstration für Demokratie und Vielfalt in Mühldorf

 

Auch die SPD Haag beteiligte sich an der großen Demonstration für Vielfalt und Demokratie in Mühldorf. Unser Mitglied Wiebke Müller beteiligte sich mit einem Redebeitrag für die queere Community. Sie betonte unter großem Applaus die Wichtigkeit unserer persönlichen Freiheit und die Akzeptanz der vielfältigen Lebensformen in der Gesellschaft.

 

28.01.2024 in Allgemein

Friedliche Kundgebung "gegen Rechts"

 

Unserem Aufruf zu einer friedlichen Lichterkundgebungam 27.01.2024 waren erfreulich viele Menschen gefolgt. Mit ihrem mitgebrachten Licht zeigten sie: "Seht her! Wir kämpfen für unsere Demokratie!"

 

25.01.2024 in Allgemein

"Ein Licht für Demokratie"

 

Die Ereignisse und Protestaktionen gegen Rechts der letzten Tage haben uns zum Nachdenken gebracht und wir entschieden uns, zu einer Lichterkundgebung aufzurufen. 

"Ein Licht für Demokratie" - Eine Aktion des SPD-Ortsverein Haag gegen Rechtsextremismus

Lasst uns Gesicht zeigen gegen Rechts!

Wir laden zu einer friedlichen Lichterkundgebung am Samstag, 27.01.2024 um 17 Uhr in den Kerngarten Haag (Löwenbrunnen/Bauernmarkt). Haag ist bunt und Fachismus hat hier keinen Platz!

Macht mit und zeigt damit, dass wir alle unsere Demokratie verteidigen. 

Licht bitte selbst mitbringen.

 

07.06.2022 in Allgemein

Tag der Vereine

 

Bürgermeisterin Sissi Schätz und Gemeinderat Siegi Maier beim Tag der Vereine. „Es ist toll, das vielfältige Angebot unserer Vereine bei einem Rundgang erleben zu können“, so das Fazit.

 

26.01.2021 in Allgemein

SPD unterstützt Langlaufspaß auf der Haager Loipe – Zuschuss für neues Spurgerät

 
Foto: Schätz --- Bürgermeisterin Sissi Schätz freut sich auf die gespurte Loipe

Momentan schneit es so viel, dass man in Haag langlaufen kann. Sofort kam das neue Spurgerät zum Einsatz, das der Skiclub Haag beschafft hat. Wir von der SPD unterstützten dabei den Zuschussantrag des Skiclub über 4.000 €. Denn wir sind der Meinung: Das Engagement des Skiclubs für seine Mitglieder und die Allgemeinheit ist es wert, auch wenn nicht jeden Winter die Schneelage ausreicht. Wir freuen uns auf Sport an der frischen Luft direkt vor der Haustür! Infos zu den Loipen des Skiclubs: www.sc-haag.de/nordisch/loipen/

 

Aktuelles

Schlossturm Haag

Hier geht's zu allen Bildern

Markt- und Straßenfest

Hier geht's zu allen Bildern

Trauungszimmer

Kultur

Wir machen Kultur! Peter Syr organisierte eine Ausstellung über den renommierten und engagierten Schauspieler Ottfried Fischer.

Gemeinderätin Eva Rehbein mit Ottfried Fischer

Schlosshof

Hier geht's zu allen Bildern

Trauungszimmmer

Schlosshof

Sanierung Kindergarten "Arche Noah"

Ausstellungen, z.B. "Der sanfte Bulle"

Neues Konzep für das Markt- und Straßenfest

Renaturierung des Rainbachs

Wohnprojekt für Menschen mit Behinderung

 

Blick vom Schlossturm auf die Ortsmitte

Eine gute Ausstattung ist die Basis für unsere drei Feuerwehren

Auch in Zukunft setze ich mich für eine hervorragende Kinderbetreuung in der Gemeinde ein!

Nach langem Kampf und vielen Diskussionen konnten wir erste Erfolge beim Ausbau des ÖPNV erzielen. Der landkreisübergreifende öffentliche Nahverkehr ist mir ein persönliches Anliegen, für das ich auch weiterhin erfolgreich kämpfen werde.

In den vergangenen Jahren wurden bereits Blühstreifen zum Schutz von Insekten angelegt. Dieses Projekt zum Schutz der Artenvielfalt treibe ich in Zukunft weiter voran.

Haag setzt bereits seit mehreren Jahren auf ein E-Auto als Dienstwagen der Gemeinde. Nun wird mit einem Carsharing Projekt für alle Bürger ein weiterer Schritt Richtung Mobilität der Zukunft gemacht.

Seit 25 Jahren organisiere ich das Ramma Damma

In den Bergen halte ich mich für die anstehenden Aufgaben fit